Fronleichnam

Drei Pfarren – Ein Fest

Fronleichnam 2020 im Entwicklungsraum

Die gemeinsame Feier des Fronleichnamsfests mit einer Messe im Hamerlingpark und der folgenden Prozession durch "unseren Lebensraum", die drei Pfarrgebiete, hat nun schon eine lange Tradition. Im Corona-Jahr 2020 war diese Form der Feier nicht möglich - und doch wollten wir unsere Gemeinsamkeit auch in der notwendigen Trennung nicht verlieren.

Donnerstag, 11. Juni 2020,

Wir feierten in jeder der 3 Pfarrkirchen ein Messe.

persönliche Prozession

Da dieses Jahr keine gemeinsame Prozession möglich ist, gab es die Möglichkeit zur persönlichen Prozession

Nach den Messen waren die Kirchen mit ausgesetzen Allerheiligsten zur sakramentalen Anbetung geöffnet.

feierlicher Schlusssegen

Um 18:00 wurde vor jeder der 3 Kirchen der feierliche Schlusssegen gespendet.

Vorderseite Flyer Rückseite Flyer

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick: