Fronleichnam

Drei Pfarren – Ein Fest

Fronleichnam 2021

Die gemeinsame Feier des Fronleichnamsfests mit einer Messe im Hamerlingpark und der folgenden Prozession durch "unseren Lebensraum", die drei Pfarrgebiete, hat nun schon eine lange Tradition. Wir hätten gerne wieder eine gemeinsame Messe im Hamerlingpark samt Prozession gefeiert. Im Corona-Jahr 2021 war eine gemeinsame Freier im Hamerlingpark leider nicht möglich.

Donnerstag, 3. Juni 2021

Wir freierten wieder eine hl. Messe in jeder der 3 Pfarrkirchen:

persönliche Prozession

Der Herr in deiner Mitte?

Da dieses Jahr keine gemeinsame Prozession möglich war, gab es die Möglichkeit zur persönlichen Prozession.

Nach den Messen wurden die Kirchen mit ausgesetzen Allerheiligsten zur sakramentalen Anbetung geöffnet.

Folgende Stationen gab es:

feierlicher Schlusssegen

Um 18:00 wurde in jeder der 3 Kirchen der feierliche Schlusssegen gespendet:

Vorderseite Flyer Rückseite Flyer Rückseite Flyer

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick: